Mystery Boxen

Unter Vintage-Kleidung versteht man gebrauchte Kleidungsstücke, die aus vergangenen Jahrzehnten stammen und heute aufgrund ihres besonderen Stils und ihrer Ästhetik wertgeschätzt werden. Oft handelt es sich um Artikel aus zweiter Hand, die bereits ein "Leben" hinter sich haben. Diese Kleidungsstücke werden sorgfältig ausgewählt, aufbereitet und wieder zum Verkauf angeboten.

Der Charme von Vintage-Kleidung liegt nicht nur in ihrer Einzigartigkeit, sondern auch in der oft hervorragenden Qualität. Früher wurden Kleidungsstücke oft mit viel Liebe zum Detail und aus langlebigen Materialien hergestellt. Dadurch kann Vintage-Kleidung, auch wenn sie schon einige Jahre alt ist, oft noch in einem sehr guten Zustand sein.

Der Kauf von Vintage-Kleidung ist nicht nur eine Möglichkeit, individuelle und stilvolle Stücke zu erwerben, sondern auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Statt immer neue Kleidung zu produzieren, wird durch den Kauf von Secondhand- und Vintage-Kleidung die Lebensdauer von Kleidungsstücken verlängert und so Ressourcen geschont und Müll reduziert.

Unser Team stellt dir eine Box aus Vintage Kleidung zusammen.

Die Kleidung entspricht dem Stil den du den Bildern auf der Produktseite entnehmen kannst.

Unsere Ware ist Unisex und somit für alle Geschlechter geeignet. Die Größenangaben sind Herrengrößen

In unseren Mystery-Boxen von Better Times Clothing findest du ausschließlich sorgfältig ausgewählte Kleidung von den renommiertesten und beliebtesten Sportswear-Marken. Das Sortiment umfasst unter anderem hochwertige Stücke von Nike, Harley-Davidson, Adidas, Polo Ralph Lauren, Champion und Lacoste.
Darüber hinaus enthalten unsere Boxen auch echte Schätze aus dem amerikanischen Vintage-Bereich, sodass jede Box eine einzigartige Überraschung und eine Bereicherung für deine Garderobe darstellt.

Ja, bei Better Times Clothing legen wir größten Wert auf Authentizität und Qualität unserer Produkte. Jedes einzelne Kleidungsstück wird von unserem Team sorgfältig per Hand auf seine Originalität und Echtheit hin überprüft. Damit gewährleisten wir, dass jedes Piece, das du bei uns erwirbst, nicht nur einzigartig, sondern auch garantiert original und von hoher Qualität ist. So kannst du sicher sein, dass du bei uns nur das Beste erhältst.

Versand & Lieferung

Wir bieten verschiedene Versandoptionen an, abhängig vom Lieferland:

  • Deutschland: Der Versand kostet 5,99€ mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Ab einem Bestellwert von 100€ ist der Versand kostenlos und dank DHL GoGreen auch klimafreundlich.
  • Österreich: Der Versand kostet 14,99€ mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Ab einem Bestellwert von 150€ ist der Versand kostenlos.
  • Schweiz: Der Versand kostet 26,99€ mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Ab einem Bestellwert von 150€ ist der Versand kostenlos.

Bitte beachte, dass alle Sendungen innerhalb Deutschlands versichert mit DHL als Paket versendet werden. Alle Pakete außerhalb Deutschlands werden entweder als Brief oder als versichertes Paket versendet.

Zusätzliche Informationen zur Lieferung:

  • Die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung wird dir in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail mitgeteilt. Diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
  • Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern DHL und Deutsche Post.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

  • Deine Wunschadresse
  • DHL Packstationen
  • DHL Paketshops

Kontaktlose Lieferung

Unsere Versandpartner bieten dir eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.
Neben dieser Zustellung stehen dir auch weitere Optionen zur Verfügung.

Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und DHL Express senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch. 

Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

GoGreen ist ein klimafreundlicher Versand und Empfang von DHL und der Deutschen Post. 

Die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. So können unsere Produkte klimaneutral durch Kompensation an euch geliefert werden.

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. 

Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über info@bettertimesclothing.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.

Wir beliefern mit unserem Shop aktuell:

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz

Rücksendung & Erstattung

ie Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, daher möchten wir darauf hinweisen, dass gewaschene und getragene Wäsche leider nicht retourniert werden kann. Bitte achte darauf, dass die Ware im originalen Zustand und ungetragen ist. Du hast nach Erhalt der Bestellung 14 Tage Zeit, um eine Retoure einzuleiten.

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, daher sind wir überzeugt von dem, was wir anbieten.

Sollte dir die Mystery Box oder ein Artikel wider Erwarten nicht zusagen, kannst du alle enthaltenen Teile innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Dein Geld wird dir ohne Umstände erstattet.

Bitte sende den Artikel mit deiner bevorzugten Versandart an die folgende Adresse zurück:

Better Times Clothing
Wittekindstr. 29
30449 Hannover

Bitte beachte, dass alle unmittelbaren Rücksendekosten im Moment noch vom Käufer getragen werden.

Leg bitte einen Zettel mit deinem Namen, deiner Bestellnummer und ggf. dem Grund für die Rücksendung bei.

Die Retouren werden nach Erhalt innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet und der Betrag wird an deine ursprüngliche Bezahlmethode zurückerstattet. Je schneller und unkomplizierter die Rücksendung ist, desto besser ist es für dich und natürlich auch für uns.

Bitte bring die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL-Filiale und erhalte eine Quittung für deine Rücksendung.

Wir werden so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags veranlassen.

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 10 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Grundsätzlich ist dies kein Problem. Allerdings möchten wir dich hier bitten, vorher mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und dies abzustimmen.

Im schlimmsten Fall kann es hier zu Komplikationen kommen, solltest du einfach so verschiedene Bestellung gleichzeitig versenden.

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.

Eine Rücksendung aus Deutschland ungefähr 5,99€.

Wir arbeiten daran euch kostenlose Rücksendungen anbieten zu können.

Zahlung

Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist

  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
  • Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?

Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.

Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.

Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.

Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Geschenkgutschein:

Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.

Klarna Rechnungs- oder Sofortkauf:

Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.

Amazon Pay:

Deine Erstattung wird von uns an Amazon Pay weitergeleitet und dort deinem Konto gutgeschrieben.

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • Paypal
  • Amazon Pay
  • Klarna Rechnungskauf (Nicht für Bestellungen aus der Schweiz.)
  • Klarna Sofortkauf (Nicht für Bestellungen aus der Schweiz.)
  • Kreditkarte (Bei Zahlungen aus der Schweiz können Auslandseinsatzgebühren entstehen.)

Bestellung

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Für eine Änderung oder Stornierung melde dich bitte direkt bei uns.

info@bettertimesclothing.de

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du das falsche Produkt bestellt hast:

  • Bestellnummer
  • Bezeichnung des falschen Produkts
  • Richtiges Produkt (Größe / Farbe)

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du eine Adressänderung durchführen lassen möchtest:

  • Bestellnummer
  • Bisherige Adressangaben
  • Neue / Korrekte Adresse

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du eine Bestellung stornieren möchtest:

  • Bestellnummer

Wir werden die Änderungsanfrage an unseren Versanddienstleister weiterleiten.

Leider können wir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Du wünschst ein anderes Produkt?

Hier ist eine Retoure erforderlich und du kannst dein Wunsch-Produkt neu bestellen.

Die Geldrückerstattung erfolgt, nachdem deine Retoure bei uns eingegangen ist und geprüft wurde.

Bitte beachte, dass eine Rücksendung auch dann erforderlich ist, falls du die Geldrückerstattung in vereinzelten Fällen noch vor deiner Rücksendung erhalten solltest.

Bei weiteren Fragen, stehen wir dir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. 

Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.

Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen. Gib uns deine Bestellnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

Bitte entschuldige, wenn deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt.

Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.

Sollte der Artikel ausverkauft sein, tut uns das leid. In diesem Fall kannst du auf der Produktseite eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten. Sobald der Artikel in deiner Größe verfügbar ist, erhältst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.

Wird mir der Kaufbetrag bei einer Stornierung abgebucht?Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird dir also direkt wieder erstattet.

Im Suchfeld "Gutscheine" eingeben und du hast die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu kaufen. Den Gutschein verschicken wir, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. JETZT Better Times Clothing GUTSCHEINE SHOPPEN

Nein. Rabatte sind bei uns nicht miteinander kombinierbar.

Nachhaltigkeit

Ja, Better Times Clothing trägt zur Nachhaltigkeit bei, indem es Vintage- und Second-Hand-Kleidung verkauft. Durch den Kauf und Verkauf von gebrauchter Kleidung wird die Lebensdauer der Artikel verlängert, was dazu beiträgt, den Bedarf an der Produktion neuer Kleidung zu reduzieren. Dies spart wertvolle Ressourcen und reduziert die Umweltauswirkungen, die mit der Herstellung von neuen Textilien verbunden sind. Insgesamt ist der Verkauf von Vintage- und Second-Hand-Kleidung eine großartige Möglichkeit, Mode nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten.

Ja, die Produkte von Better Times Clothing sind nachhaltig, da es sich um Vintage- und Second-Hand-Kleidung handelt. Durch den Kauf und Verkauf von gebrauchter Kleidung wird die Lebensdauer der Artikel verlängert und die Notwendigkeit der Produktion neuer Kleidung reduziert. Dies spart Ressourcen und reduziert die Umweltauswirkungen, die mit der Herstellung von neuen Textilien verbunden sind. Insgesamt trägt der Verkauf von Vintage- und Second-Hand-Kleidung dazu bei, die Modeindustrie nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten.

Allgemeine Infos

Hier findest du unsere Größentabellen:
Größenguide

Unser Kundenservice ist wie folgt für dich erreichbar:

📞Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
(Je nach Auslastung kann es hier zu Ausnahmen kommen)

👨‍💻👩‍💻
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr


In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max.24 Stunden, da ein guter und fixer Kundenservice für uns oberste Priorität hat.

Sollte es in Ausnahmefällen länger dauern, informieren wir dich darüber in einer Eingangsbestätigung auf deine Nachricht.

Die Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge beantwortet, unabhängig davon über welchen Channel wir kontaktiert werden, da unsere Servicemitarbeiter alle Channels parallel betreuen.
Bei einer weiteren Nachricht über eine weitere Kontaktmöglichkeit kommt es leider zu Verzögerungen.
Wir versichern dir, dass wir auf jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich antworten! ❤️